Sie sind hier: Startseite  | Aktuelles

Wie klappt es eigentlich mit den Spielplätzen in Erkrath...
-Umfrage-Aktion der BmU (Start Februar 2016)

Die Spielplätze sind eine wichtige Einrichtung in Erkrath. Vor dem Beginn der Spielplatzsaison 2016 startet die BmU-Fraktion eine Umfrage, in der sie insbesondere die betroffenen Eltern um ihre Rückmeldung, ihre Erfahrungen und ihre Meinung bittet. Damit möchte die BmU die Dienstleistungen der Stadt in diesem Bereich richtig einschätzen und mehr über tatsächlichen Bedarf und Qualität erfahren. Ziel ist, dass diese Erkenntnisse dann in den kommenden Jahren bei den Spielplatzplanungen und –umgestaltungen berücksichtigt werden.

Oder über Christian Ritt, Email: ch.ritt@bmu-erkrath.de

Zudem läuft auch noch weiterhin die BmU-Umfrageaktion „Wie klappt es eigentlich mit der Kinderbetreuung in Erkrath (in Tagespflege, Kita und OGS)“.
Auch hierzu nimmt die BmU Rückmeldungen der Eltern gerne entgegen.


Bei beiden Umfragen werden die Angaben vertraulich behandelt.
Wir erhoffen uns Hinweise, damit die Politik im Rahmen ihrer Möglichkeiten angemessen reagieren kann.


Ich bin selber Pate eines Spielplatzes und war an dessen Umgestaltung beteiligt, indem ich die Wünsche und Ideen der Kinder und Eltern mit der Verwaltung koordiniert habe. Dabei hat sich gezeigt, dass die Verwaltung durchaus dankbar für Vorschläge ist und sich bemüht, diese bei den gegebenen Rahmenbedingungen auch zeitig umzusetzen. Es ist gut, dass sich mittlerweile einige Spielplatzpaten gefunden haben, aber es werden für viele Spielplätze auch immer noch Bürger gesucht, die ein Auge darauf haben und den Kontakt zur Stadt und zu den Nutzern halten.

Christian Ritt