Sie sind hier: Startseite  | Kultur und Sport

16.03.2010: Sportplatzsanierungen durch Mittel des Konjunkturpaketes beschlossen

Grundsätzlich Einigkeit herrschte im Rat am 16.3.2010 darüber, dass die restlichen Gelder des Konjunkturpaketes wesentlich für die Sanierung des Sportplatzes Freiheitsstraße und teilweise auch für die Grünstraße genutzt werden. Ärgerlich nur, dass die Zahlen z.T. von denen einer Begehung abwichen und eine im Sportausschuss geforderte Liste mit möglichen Konjunkturpaket-Maßnahmen nie erstellt wurde.

In den letzten Jahren und in den Planungen hat Erkrath somit viel Geld in die Sanierung der Sportstätten gesteckt. Wenn die CDU in der Presse eher noch mehr fordert (neue Sporthalle), so wäre das sicher schön, allerdings mit der Finanzsituation nicht vereinbar.

Hinreißend der Kommentar von FDP-Ratsherr Marmetschke bei der Diskussion der Heizungssanierung, dass sich die Sportler in Zukunft doch darauf einstellen sollten "zu Hause zu duschen".