Sie sind hier: Startseite  | Aktuelles

Spielplatzbedarfsplan beauftragt - 2018

Mit den Stimmen der BmU wurde im Jugendhilfeausschuss am 15.02.2018 die Erstellung eines neuen Spielplatzbedarfsplanes beschlossen.

Dabei konnten wir auch Erkenntisse aus unserer BmU-Spielplatzumfrage einfließen lassen.

So soll nun insbesondere auch darauf geachtet werden, dass bei der Anschaffung von neuen Spielgeräten die Bedürfnisse von Kindern unter 3 stärker berücksichtigt werden. Aber auch die Angebote für Jugendliche ab 14 und für Eltern und Großeltern sollen erarbeitet werden. Warum nicht auch z.B. "Fitness"-Stationen für alle Generationen, damit Mama, Oma, Papa und Opa sich aktiv betätigen können, während die Kinder und Enkel die Spielmöglichkeiten nutzen.

Bringen Sie sich ein, damit ein grundlegendes Konzept erstellt werden kann.
Am 23.11. gibt es in der Stadthalle Erkrath und am 30.11.18 im Bürgerhaus Hochdahl von 16-18h entsprechende Bürgerversammlungen.