Sie sind hier: Startseite  | Aktuelles

BmU-Unterschriftenaktion für gerechte Fernwärmepreise
März 2020

Eigentlich hatten wir in den nächsten Wochen regelmäßig Informationsstände geplant, an denen wir u.a. auch Unterschriften für gerechte Fernwärmepreise sammeln wollten.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die BmU ihre Infostände und alle anderen Treffen abgesagt.
Zwischenzeitlich waren auch einige Mitglieder unterwegs, um die Listen in die Briefkästen der betroffenen Fernwärmekunden zu werfen. Aber auch diese Aktion ruht aktuell.

Die BmU bittet die Bürgerinnen und Bürger, dass sich diese an der Unterschriftenaktion -beziehungsweise mit Schreiben direkt an die Kartellbehörden- beteiligen. Die Liste kann im Folgenden heruntergeladen werden.
Bitte sammeln Sie in der momentanen Corona-Pandemie aber nicht bei Nachbarn o.ä.!

Nähere Informationen finden sich unter https://www.bmu-erkrath.de/stadtentwicklung/fernwaerme/index.html. Über bmu@bmu-erkrath.de oder über facebook/bmu-erkrath kann zu Fernwärme und auch zu anderen Themen mit der BmU Kontakt aufgenommen werden.


[Lesen/ laden Sie hier die Unterschriftenaktion]

Abgabe der Unterschriftenlisten wie folgt an:
BmU c/o B. Osterwind, Bergstraße 13 bzw. BmU c/o C. Ritt, Kirchberg 36.
Oder per Email (pdf oder Foto mit etwa 0,5-1 MB) an bmu@bmu-erkrath.de.



Zum Datenschutz:
Digital an uns versandte Listen werden von uns ausgedruckt, die gesendete Datei wird von uns nicht gespeichert und nach Bearbeitung aus unserem Emailordner gelöscht.
Die in Papierform erhaltenen Listen werden von uns nicht digital gespeichert, sondern direkt an die Kartellbehörden übergeben.

Wir speichern als BmU e.V. nur die Namen und Adresse von denjenigen, die vermerkt haben, dass sie an unserer Arbeitsgruppe zum Thema Fwernwärme teilnehmen möchten. Diese Daten werden nur vereinsintern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Es besteht jederzeit das Recht, die Löschung einzufordern.