Sie sind hier: Startseite  | Aktuelles

BmU-Unterschriftenaktion für gerechte Fernwärmepreise
März/Juni 2020

Die Unterschriftenaktion ist beendet, da die Kartellbehörde am 2.6.2020 zugesagt hat, die Preisstruktur der Fernwärme in Erkrath erneut zu überprüfen.


Ein Rückblick:


Eigentlich hatten wir in Frühjahr 2020 regelmäßig Informationsstände geplant, an denen wir u.a. auch Unterschriften für gerechte Fernwärmepreise sammeln wollten.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die BmU ihre Infostände und alle anderen Treffen abgesagt.
Zwischenzeitlich waren dann einige Mitglieder unterwegs, um die Listen in die Briefkästen der betroffenen Fernwärmekunden zu werfen. Aber auch diese Aktion musste ruhen.

Dennoch konnte die BmU mit Hilfe vieler Bürgerinnen und Bürger über 400 Unterschriften sammeln und bei der Landeskartellbehörde einreichen.

Nähere Informationen finden sich unter https://www.bmu-erkrath.de/stadtentwicklung/fernwaerme/index.html. Über bmu@bmu-erkrath.de oder über facebook/bmu-erkrath kann zu Fernwärme und auch zu anderen Themen mit der BmU Kontakt aufgenommen werden.