Anfrage der BmU zu Kosten/Abschlägen der Fernwärme in 2023

Guten Tag Herr Schmidt,

sehr geehrter Herr Jeken,

es häufen sich bei mir nun die Rückfragen der Kunden: Wer hat meine Daten bekommen?

Ich halte eine Information über Umfang, Art, Ursache, Konsequenzen der Vertauschung von Kundenanschreiben im Aufsichtsrat sinnvoll, zumal die Versorgungsdtörungen im Bereich Willbeck die Stimmung auch nicht bei den Kunden hebt.

Bis zum 31.12. muss (!) jedem Kunden neben der avisierten neuen Abschlagrechnung auch eine individualisierte (!) Prognoserechnung vorgelegt werden. Langsam habe ich da ein mulmiges Gefühl: Schaffen wir das? Das ist vermutlich doch Aufgabe der SWE und nicht von E.ON?

Die von E.ON verwendeten unterschiedlichen Preisanpassungsformeln mit unterschiedlichen Steigerungsraten (+\~ 20 %) im selben Versorgungsgebiet stehen auf sehr tönernen Füßen. Auch da befürchte ich massive Forderungsausfälle. Zu welchem Preis haben SWE 2021 EON tatsächlich Gas verkauft?

Ob zwischen den Jahren eine Präsenzsitzung möglich ist, bezweifle ich, daher würde ich mich mit Hinweisen per Mail zunächst begnügen.

Dass zur Anfrage von Detlef Ehlert einfach geschwiegen wird, ist für mich eher ein Zeichen von Überforderung denn Böswilligkeit. Wenn dem aber so ist, sollten Sie den Aufsichtsrat in seiner Gesamtheit auf dem Weg da raus mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Festtage 

Bernhard Osterwind