BmU für die Sperrung von Geldern im Haushalt 2021 bezüglich der Erschließung

Im Haupt- und Finanzausschuss hat der BmU-Antrag eine Mehrheit gefunden, im Haushalt 2021 zunächst die Gelder für die Erschließung des Gebietes Neanderhöhe zu sperren, wenn nicht Interesse von Premium-Betrieben aufgezeigt werden kann.
Ein Verramschen der Flächen kommt für die BmU nicht in Frage.
Die BmU sieht auch weiterhin die Notwendigkeit eines Premiumgewerbegebietes auf der Neanderhöhe und ihrer Zustimmung zu diesem ökonomischen und ökologischen Kompromiss. Das Haushaltsdefizit zwingt uns dazu, auch die Einnahmenseite im Bereich Gewerbesteuer zu erhöhen.
Zunächst müssen allerdings die jüngsten archäologischen Funde aus der Eisenzeit bertet werden.

 **Hinweis** Die Erläuterung in der RP vom 18.3.21 bezüglich des aktuellen Erschließungsstopps ist nicht die Position der BmU, sondern die der Grünen.**