2009: Millrather Weg - BmU für mehr Verkehrssicherheit

Einer besorgten Bürgerin konnte durch die BmU bei der Lösung eines Problems dadurch geholfen werden, dass in der Spielstrasse hinter dem Neuenhausplatz nicht mehr so schnell gefahren werden kann.

Nun konnte die BmU der besorgten Mutter wieder helfen.

Im Bereich der Grundschule am Millrather Weg werden auf unsere Anregung durch die Stadt die Verkehrsschilder, die auf die Schulkinder hinweisen, erneuert und versetzt, damit sie besser gesehen werden. Auch die Markierungen auf dem Straßenbelag werden erneuert.

Mit der vorhandenen Fußgängersignalanlage und die Mittelinsel vor dem Kindergarten ist jederzeit eine sichere Querung der Strasse gewährleistet.
Über die von der BmU weiter geforderte Tempo 30-Regelung wird in der neuen Ratsperiode bei geänderten Mehrheitsverhältnissen noch zu sprechen sein. Da geben wir nicht auf.

G.Paulus
BmU-Vertreter im Rat

Nachtrag Januar 2011

Nach dem Wahlsieg der BmU 2009 wurde Tempo 30 für den gesamten Millrather Weg durchgesetzt. In Ratsvorlage 32/2010 1. Ergänzung ist nachzulesen, dass sich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nach Errichtung der Tempo 30 Zone erheblich verringert hat.