28.01.2012: Fuhlrottstraße auch 2012 ohne Querungshilfe

2010 wurde die Querungshilfe als Konsequenz aus dem Schulwegeplan der Grundschule Millrath beschlossen. Sie kam weder 2010 noch 2011. Im Haushaltsplanentwurf 2012 wird deutlich, wie lieblos dieses Thema behandelt wird.
Wörtlich steht da auf Seite 274 zu lesen:

Text 1:
"Die Personalsituation des Tiefbauamtes lässt den Bau der Querungshilfen auf der Fuhlrottstraße bei den bestehenden Prioritäten vor 2013 nicht zu."

Text 2:
"Der Bau der Querungshilfen auf der Fuhlrottstraße muss aus personellen Gründen nach 2012 verschoben werden."

Osterwind:
Ob die Verwaltung nicht kann und nicht will ist noch nicht klar. Auf jeden Fall will sie nicht. Die BmU hatte die Verwaltung wiederholt aufgefordert eine Vorlage für den Stellenplan zu machen, falls das Personal für die Schulwegsicherung nicht auskömmlich sei – dies unterblieb.

Erfolg für die BmU: Querungshilfen wurden 2014 errichtet.