Sie sind hier: Startseite  | Umwelt

23.11.2009: Protest gegen CO-Pipeline stärker als Düsseldorfer Herbststurm

Organisiert hatte BmU-Ratsmitglied Wolfgang Cüppers für die IG-Erkrath die Demonstration der Anti-Pipelineinitiativen am Ständehaus in Düsseldorf. Bayer-Chef Wenning wurde beim Ständehaustreff am 23.11.09, dem Stelldichein im geschlossenen Kreis aus Industrie, Politik, Publizistik und Kultur befragt.

Protest gegen CO-Pipeline vor dem Ständehaus in DüsseldorfDie Gäste kamen nicht an den Demonstranten der Anti-CO-Pipelinebewegung vorbei. Auf beiden Seiten des Ständehauses wurde trotz heftigem Regen mit Sturmböen demonstriert. Neben Ratsmitgliedern der SPD, angeführt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Edeltraud van Venrooy, verstärkten Wolfgang Cüppers aus der BmU-Fraktion die Ratsmitglieder: Angela Klinkhammer-Neufeind (Foto: gelbe Jacke), Monika Hustädt (Foto: weiße Jacke) und Bernhard Osterwind, der im Wechsel mit Dieter Donner wie gewohnt wieder die "CO-Litanei" an der "Flüstertüte" intonierte.

Neben den Demonstranten aus Erkrath kamen Teilnehmer aus fast allen betroffenen Trassenstädten.

Die Presse berichtete.