Sie sind hier: Startseite  | Schule

Schule

Wir investieren in Schulen, Bildung, Jugend





BmU begrüßt, dass doch noch auch eine Fassadensanierung am Schulzentrum Rankestraße durchgeführt wird

1.6.2023Nachdem Grüne und BmU in Bau- bzw. Schulausschuss seit anderthalb Jahren immer wieder angeregt hatten, neben der ursprünglich bloß geplanten Brandschutzsanierung in Realschule...

mehr

Machbarkeitsstudie zur Sanierung des Schulzentrums Rankestraße wird erstellt

Im gemeinsamen Schul- und Bauausschuss am 08.02.2023 wurde wiederholt über die Sanierungsmaßnahmen an Realschule und Gymnasium Hochdahl diskutiert. Aktuell hat die erste Phase der...

mehr

Sanierungsplanungen für das Schulzentrum Hochdahl unzureichend

22.11.22Eine Brandschutzsanierung ist zu wenig. Den Schulen drohen zwei Sanierungen hintereinander. In Schul- und Bauausschuss wurden die Planungen der Bauverwaltung hinsichtlich der...

mehr

BmU unterstützt ehrgeizigen Medienentwicklungsplan für Erkrather Schulen

Der im Schulausschuss am 15.11.2022 vorgestellte Medienentwicklungsplan zeigt, dass Erkrath die Digitalisierung der Schulen vorantreiben und viel in deren Umsetzung investieren will. Für die...

mehr

Neuer Schulentwicklungsplan verabschiedet - Sanierungsstau bleibt

5. April 2022 Nachdem auch die BmU im Herbst 2021 erhebliche Kritik an dem damaligen Entwurf des SEP hatte, konnte die nun überarbeitete Version (Beschlussvorschlag 71/2022) in der...

mehr