Sie sind hier: Startseite  | Neulich im Rat

Neulich im Rat

Sehr geehrte Leserin,
sehr geehrter Leser,

"Neulich im Rat" - So möchte ich meine Gedanken zu den vergangenen Ratssitzungen zusammenfassen und so über einen Teil meiner politischen Arbeit kurz aus dem Stadtrat berichten. Vieles gelangt gar nicht erst in die Zeitung oder oft zu kurz oder nur aus einer bestimmten Blickrichtung. An dieser Stelle möchte ich Ihnen den Blickwinkel der BmU an ausgewählten Beratungen und Beschlüssen des Rates näher bringen.

Ihr Christian Ritt


Früher im Rat:



Bericht aus dem Rat am 21.3.2019

Bürgerbegehren zur Neanderhöhe wegen Unzulässigkeit abgelehnt –              Die BmU wirbt für einen...

mehr

Bericht aus dem Rat am 26.02.2019

Zu Beginn der Ratssitzung wurden von den Initiativen „Erkrath 21“ (für eine bezahlbare Feuerwehr) und NSG Neandertal (gegen den Bebauungsplan Neanderhöhe) Unterschriftenlisten...

mehr

Bericht aus dem Rat am 11.12.2018

Themen: BmU kritisiert Bebauungsplanung Wimmersberg: Verzicht auf Entlastungsstraße und Gewerbeflächen ist verkehrt Neanderhöhe – Eine Abwägung in Anbetracht der...

mehr

Bericht aus dem Rat am 11.07.2018

Wahl eines Beigeordneten als Stadtkämmerer Wie in den vergangenen Ratsberichten bereits erläutert, hatte die BmU gegen die Schaffung einer Stelle für einen 3. Beigeordneten gestimmt....

mehr

Bericht aus der Ratssitzung vom 17.05.2018

  Bürgerpreis für die Pfadfinder in Erkrath Für 2017 wurden den Pfadfinderstämmen St.Georg -Franz von Assisi Hochdahl, St. Georg - Stamm Erkrath und den Royal Ranger der...

mehr