Sie sind hier: Startseite  | Stadtentwicklung  | Planung / Bauen

22.01.2013: Neubau der Feuerwehrhauptwache am Standort Schimmelbuschstraße möglich!

Auf Antrag der BmU-Fraktion wurde im letzten Jahr ein Gutachten in Auftrag gegeben, ob die Feuerwehrhauptwache in vergrößerter Form doch an altem Standort neu zu errichten ist. Im Feuerwehrausschuss (22.01.2013) wurde nun von der Verwaltung nun mitgeteilt, dass grundsätzlich am jetzigen Standort Schimmelbuschstraße ein Neubau möglich ist. Der Bau- und Betriebshof der Stadt muss allerdings einen neuen Standort suchen.

Details werden in der Märzsitzung des Feuerwehrausschusses unterbreitet. Für die BmU-Fraktion begrüßt Wolfgang Cüppers das Zwischenergebnis: "Der bewährte Standort der Feuerwache wird damit beibehalten und eine Diskussion über eine Flächeninanspruchnahme im Außenbereich, insbesondere auf Kleines Bruchhaus, wird vermieden. Mit Sorgfalt und Bedacht gilt es nun, eine neue Fläche für den Bauhof zu finden."