Sie sind hier: Startseite  | Stadtentwicklung  | Planung / Bauen

14.11.2006: Mobilfunkkonzept - Rettungsversuch der Verwaltung

Die CDU hat in der letzten Fachausschusssitzung am 14.11.06 wesentliche Inhalte des geplanten Mobilfunkkonzeptes für Erkrath gekippt. Bei dem Mobilfunkkonzept geht es um den vorbeugenden Gesundheitsschutz vor dauerhaft einwirkenden, gepulsten, elektromagnetischen Feldern. Noch nicht einmal die Wohngebiete sollten nach dem Willen der CDU in die Schutzziele aufgenommen werden. Hier fanden sich lediglich die Kindergärten, Schulen und Altenheime wieder. Damit hat die CDU wesentliche und notwendige Elemente des Vorschlages der Erkrather Stadtverwaltung, dessen Chef immerhin der CDU-Bürgermeister Arno Werner ist, gekippt.

Nun unternimmt dieselbe Verwaltung einen ungewöhnlichen Rettungsversuch. Üblich ist, dass die Empfehlung des Ausschusses dem Rat vorgelegt wird. Dieser tagt am 19.12.06 ab 17:00 Uhr in der Stadthalle. Die Verwaltung ist mit dem Beschluss der CDU unzufrieden und legt selber am 7.12. einen neuen Beschlussvorschlag vor (unter Sitzungsvorlage 196/2206 1.Ergänzung dem Ratsinformationssystem bei www.erkrath.de /Politik zu entnehmen).